Freitag, 22. Mai 2015

[Backen] Schoko-Bruch mit Oreo

Hallo, ich meld mich mal wieder, war die letzten Tage etwas abgelenkt mit Vorbereitungen. Wir fahren nämlich später in meine alte Heimat - nach Berlin. Natürlich bringe ich euch Fotos mit - wahrscheinlich nur vom Zoo und vom Aquarium - und am Wochenende bekommt ihr auch noch ein Post mit Fotos.
Nun aber zum Rezept.

Ihr habt eine Lieblingsschokolade? Oder wollt ganz einfach mal selbst eigene Kreationen herstellen.
Dann zeig ich euch jetzt wie ihr das ganz einfach machen könnt.

Ihr braucht:

300g Vollmilchschokolade oder Kuvertüre
300g weiße Schokolade oder Kuvertüre
4-5 Oreo Kekse (oder M&Ms, Butterkekse etc.pp)

Als erstes fettet ihr euer Backblech ein bisschen ein und legt es mit Backpapier aus.

Nun zum wichtigen Teil. Zerkleinert die weiße Schokolade und lasst sie dann in einem Wasserbad schmelzen.


Wenn die Schokolade schön weich und flüssig ist, verteilt ihr sie auf dem Backblech. Rüttelt das Backblech hin und her um eine glatte Oberfläche zu erhalten.


Nun zerbröselt ihr die Oreos. Am besten in einem Frühstücksbeutel oder Gefrierbeutel.



Dann verteilt ihr die Krümel in der noch flüssigen Schokolade.
Nun schmelzt ihr die Vollmilchschokolade und verteilt diese nach Belieben über der weißen Schokolade und den Oreos.

Auch hier könnt ihr wieder rütteln sofern die weiße Schokolade noch nicht fest ist.

  

Danach stellt ihr das Ganze für 1-2 Stunden in den Kühlschrank oder lasst es bei Zimmertemperatur gut auskühlen und hart werden.
Wenn die Schokomasse komplett fest ist, könnt ihr sie in Stücke Brechen und verzehren. ;)

       


Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ich bin gespannt wie euch dieses 'Rezept' gefällt und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Kreationen zeigt :)

Schöne Pfingsten und bisdahin, eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen