Donnerstag, 7. Mai 2015

[Rezension] Nicholas Sparks - Mein Weg zu dir

[Mein Weg zu dir]
[Nicholas Sparks]


Seitenzahl 399 | ISBN 978-3-453-50396-0 | Preis 9,99€ | Verlag HEYNE

Klapptext
Kann Liebe die Vergangenheit überwinden?
Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich entgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von schweren Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein...

Meine Meinung
Definitiv ein Sparks.
Wer Nicholas Sparks seine Bücher kennt, weiß worauf er sich einlässt.
Spannung und Gefühl. Liebe und Trauer. Lachen und Tränen.
Wie bei seinen anderen Büchern, kann man sich super leicht in die Protagonisten hinenversetzen, man ist kein Leser sondern selbst ein Charakter in dem Buch. Sparks' Spezialität.
Dawson und Amanda muss man einfach mögen. Er ein Einzelgänger, sie ein totaler Familienmensch. Deswegen sind alle Handlungen und Aussagen der beiden komplett nachvollziehbar - meiner Meinung nach.
Es gibt viele einzelne Handlungstränge verschiedener Personen, die im gelesenden Moment nicht gerade schlüssig erscheinen. Nach und nach setzen sich die Puzzle-Teile aber zusammen und das Bild fügt sich.
Mich persönlich nerven diese Sprünge immer ein bisschen, vorallem wenn sie mittem im Kapitel vorkommen. Daher bekommt das Buch auch nur 4/5 Sternen.
Also, mein Fazit: Für jeden Sparks Fan - sowieso - ein Muss. Für Leser, die auf Gefühlsgeschichten stehen auch.
Dieses Buch kommt auf meine Sparks-Favoriten-Liste unter die Top 5 und wird bestimmt irgendwann nocheinmal gelesen.


Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen