Mittwoch, 10. Juni 2015

[Privat] Favoriten Part 1 - Bücher

Hallo ihr Lieben Liebenden :D

heute wollte ich euch mal die Gelegenheit geben mich besser kennenzulernen und wollte euch daher mal meine Lieblingsdinge zeigen und aufzählen.

Fangen wir mal mit Büchern an, da es ja ein Hauptthema des Blogs ist.



Da haben wir Die Tribute von Panem  und die Selection  Reihe.
Ich habe mich lange geweigert die Tribute von Panem zu lesen, weil sie so gehyped wurden. Den Film habe ich vorher gesehen. Und fand ihn, im nachhinein nicht schlecht. Beim ersten Anschauen war ich aber auch sehr kritisch und habe nicht zugegeben, dass er mir gefällt. Irgendwann habe ich ihn dann doch nochmal geguckt und nochmal. Irgendwie hat es mich dann doch gepackt.
Und dann habe ich alle drei Bände an einem Wochenende verschlungen. Tja und seitdem bin ich definitiv ein Mockingjay :D
Dann, die Selection Reihe. Ich bin zufällig auf die Bücher aufmerksam geworden. Die ersten beiden Bände habe ich noch auf deutsch gelesen - noch bevor der dritte überhaupt erschienen ist und habe sehnlichst auf die Veröffentlichung gewartet. The One  gab's dann für mich in englisch und auch das Neuste Werk The Heir  habe ich auf englisch gelesen (und rezensiert).


Außerdem zählen zu meinen Favoriten die Harry Potter  Reihe, Die Insel der blauen Delfine - das haben wir in der 4. Klasse lesen müssen und seitdem liebe ich dieses Buch und habe es bereits ein paar Mal gelesen. Dann Sehnsucht nach Neuseeland - der Titel drückt genau das aus was ich für dieses Land empfinde. Sehnsucht, Fernweh. Es war glaub ich, der erste Neuseelandroman, den ich gelesen habe und es ist und bleibt der Beste. (Aber seht euch NIE, nie, nie die deutsche Verfilmung davon an, wenn ihr das Buch kennt. Grauenhaft!)
Marc Levys Solange du da bist  und Zurück zu dir  könnte ich auch immer wieder lesen.
Ebenso Für immer vielleicht von Cecelia Ahern und P.S. Ich liebe dich. Ja ich steh auf so'n Romantik-Kram :D Schrecklich, wie mein Freund findet.


Es gibt natürlich noch viel mehr Bücher die ich sehr gut bis gut finde. Darunter fallen einige Nicholas Sparks Titel (Save Haven, Mit dir an meiner Seite...) und auch Nora Roberts ist in meinem Bücherregal oft vertreten.
Aber die oben genannten sind DIE Top Bücher.

Welche Bücher nennt ihr, wenn ihr nach euren Favoriten gefragt werdet?

Im nächsten Teil stelle ich euch meine Lieblingsfilme und Serien vor! :)
Bis dahin,

1 Kommentar:

  1. Die Tribute von panem sind auch definitiv meine liebsten Bücher, aber auch einige Werke von Herrn Murakami gefallen mir sehr gut. So genau habe ich noch nie über meine TOP Bücher nachgedacht.

    AntwortenLöschen