Donnerstag, 23. Juli 2015

[Rezension] Cecelia Ahern - Die Liebe deines Lebens

Da ich momentan kaum zum Lesen komme, habe ich mal eine alte Rezension ausgegraben. Daher auch anders formatiert. Hoffe sie gefällt euch trotzdem!


Titel: Die Liebe deines Lebens [Original: How to fall in love]
Autor: Cecelia Ahern
Verlag: Fischer Krüger
Seitenanzahl: 384 Seiten

Inhaltsangabe:

LIEBE IST … ZU LEBEN!
Christine & Adam. Eine Liebesgeschichte, die das Leben verändert. 
Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Schnell wird klar, dass sie ihn nur retten kann, wenn sie ihn wieder mit seiner großen Liebe zusammenbringt. Doch dann merkt Christine, wie sie sich selbst Hals über Kopf in Adam verliebt …

Rezension:

Wie bringt man jemanden davon ab sich umzubringen? Jemanden, der davon überzeugt ist, dass das die einzige und beste Lösung für alle Probleme ist? Wie bringt man diesen Jemand dazu, das Leben wieder zu lieben?
Diese Fragen muss sich Christine stellen und das obwohl sie mit ihrem Leben selbst gerade nicht im Einklang steht. Doch der Deal mit Adam – ihm in zwei Wochen zu zeigen, dass das Leben lebenswert ist – steht und daraus gibt es kein zurück.
Christine verliebt sich in Adam obwohl sie ihm hilft, seine große Liebe zurück zu erobern.
Ob die beiden am Ende des Buches ein Paar werden oder Adam zu seiner Ex zurück geht, möchte ich hier nicht verraten.

Das Buch an sich ist ganz schön geschrieben. So wie man es von Ahern gewohnt ist.
Es gibt keine Stelle wo ich sagen würde, okay, die hätte jetzt nicht hier rein gemusst, keine überflüssigen Beschreibungen von irgendwas Unwichtigem.
Die Story an sich ist witzig, charmant und romantisch.
Wenn man auf die Romane von Cecelia Ahern steht, ist dieses Buch lesenswert.
Wenn man etwas besseres als P.S. Ich liebe dich erwartet, wird man enttäuscht.

Dennoch bekommt das Buch von mir 4 von 5 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen