Samstag, 25. Juli 2015

[Rezept] Pizzabrötchenfächer

Halli hallo.
Ich folge der lieben Bloggerin von Experimente aus meiner Küche auf Instagram und habe bei ihr diese tollen Pizzabrötchen gesehen.
Inspiriert davon, habe ich sie mal gemacht und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten!



Ihr braucht:

Knack-und-Back Brötchen (Diese Aufbackbrötchen in Rollen aus dem Kühlregal)
Putenbrust-Aufschnitt
Speckwürfel
Schaschlick-Soße
Zwiebeln
Tomate
Geriebener Käse



Als erstes schnippelt ihr das Gemüse und die Putenbrust klein. Am besten in Streifen.
Dann öffnet ihr die Brötchen, trennt sie und legt sie auf Backpapier aus.



Nun schneidet ihr 2-3 Schlitze in die Brötchen. Nicht zu tief, aber tief genug, dass alles hineinpasst.
Streicht die Soße in die Schlitze, steckt Wurst/Speck und Tomate rein. Die Zwiebeln kommen oben drauf.





Dann den Käse drüber streuen. Und für 20-30 Minuten in den vorgeheizten Backofen. So lang bis die Brötchen eine angenehme Bräune haben.





Das Rezept ist natürlich super variabel und ihr könnt die Fächer füllen, wie ihr möchtet.
Sie sind super fix gemacht, echt lecker und hier gibt es sie sicher nicht zum letzten Mal!

1 Kommentar:

  1. ich liebe solche tollen finger food rezepte.
    nächste woche haben wir unsere abschlussfeier und jeder soll etwas finger-food mitbringen. vielleicht ersetze ich meine Pizzaschnecken durch dein rezept. Es sieht einfach so gut aus

    liebe grüße http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen