Sonntag, 4. Oktober 2015

[Rezension] Natascha Sagorski - In 80 Tagen zu dir

[In 80 Tagen zu dir]
 [Natascha Sagorski]

Seitenzahl 351 | ISBN 9783442383023 | Preis 9,99€ | Verlag blanvalet

Klapptext

Sie haben 80 Tage, um einander zu finden - und ein Leben lang, um sich zu lieben.
Finns Großvater hat ihm nach seinem Tod zwei Sachen hinterlassen: alte Briefe und die Bitte, nicht den selben Fehler wie er zu machen. Daraufhin trifft Finn eine Entscheidung: Er steigt in einen Flieger, um die Spuren dieser Briefe zurückzuverfolgen, die von einer Fremden aus aller Welt versendet wurden und von einer großen Liebe erzählen.
Stines Welt bricht an einem Tag zusammen. Und sie tut das Einzige, was ihr noch übrig bleibt: Sie gibt ihr bisheriges Leben auf und sich 80 Tage, um die Welt zu bereisen und zu sich selbst zu finden. Im Gepäck hat sie nur die Liebesbriefe, die ihre Großmutter einst von einem Seemann erhielt..

Meine Meinung


Kitsch. Fernweh. Klischees. Vorhersehbar. Aber gut!

Man kann dem Klapptext, meiner Meinung nach schon viel entnehmen und auch die Handlung kann man sich gut dadurch vorstellen.
Ein typischer Liebesroman. Mann und Frau treffen sich, lernen sich lieben, großes Missverständnis, Trennung, Mann und Frau treffen sich wieder, etc pp.

Ich mag solche Romane eigentlich. Auch wenn sie immer sehr vorhersehbar sind. Ein zusätzlichen Blickwinkel geben die Briefe der Großeltern-Teile von Finn und Stine.
Sie leiten die Reiseroute der beiden, die unwissend darüber sind, dass sie mehr verbindet als sie denken.

Die Orte, die Finn und Stine bereisen sind toll beschrieben, so dass man sich beim Lesen fühlt, als sei man selbst dort. Daher hat dieses Buch auch etwas Fernweh in mir ausgelöst.

Die beiden Protagonisten werden realistisch dargestellt, man kann sich gut in beide hineinversetzen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Finn und Stine erzählt.

Eine nicht so anspruchsvolle Lektüre, an kalten Herbstabenden vor dem Kamin genau das Richtige für Zwischendurch.



Bewertung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen