Dienstag, 27. Oktober 2015

[Rezension] Tahereh Mafi - Ich brenne für dich

[Ich brenne für dich]
 [Tahereh Mafi]

Seitenzahl 380 | ISBN 9783442482764 | Preis 9,99€ | Verlag Goldmann

Klapptext

Die Schlacht gegen das Restablishment ist verloren, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu ist sie auf Warner angewiesen, Befehlshaber der feindlichen Truppen, der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Meine Meinung

Ein gelungener Abschluss einer tollen Triologie, die ich euch wirklich ans Herz legen kann!
Wenn ihr meine Meinung zu den ersten beiden Bänden nochmal lesen wollt, könnt ihr das gerne machen: Teil 1 & Teil 2.

Es ist doch ziemlich unvorhersehbar was in Juliettes Herz und Kopf vor sich geht wenn es um Adam und Warner geht. Im Nachhinein schon nachvollziehbar aber es traf mich doch vollkommen unerwartet.

Leider muss ich diesem Buch ein Punkt abziehen, denn das Ende lässt viel zu viel Fragen offen. Ich hätte gerne gewusst wie alles weiter geht. Nicht nur zwischen Juliette, Warner und Adam. Sondern auch Zwischen Adam, Warner und James. Und natürlich wie es mit der Welt weiter geht. Gibt es wirklich einen Neuanfang, wie sieht der aus?
Die Triologie ist abgeschlossen. Das ist auch okay. Aber ein kleines Kapitel, welches vielleicht 1 Jahr später spielt, hätte ich nicht verkehrt gefunden.

Dennoch ein würdiges Finale und eine Triologie, welche auf meiner Lieblingsliste landet.



Bewertung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen