Freitag, 23. Oktober 2015

[Rezension] Tahereh Mafi - Rette mich vor dir

[Rette mich vor dir]
 [Tahereh Mafi]
Seitenzahl 413 | ISBN 9783442481712 | Preis 9,99€ | Verlag Goldmann

Klapptext

Juliette ist dem grausamen Regime entkommen, das sich ihrer übernatürlichen Kräfte bedienen, sie zu seiner willenlosen Marionette machen wollte. In Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen, scheint sie in Sicherheit. Doch auch hier muss Juliette um Anerkennung kämpfen - und um ihre Liebe zu Adam. Derweil rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner.

Meine Meinung

Es geht spannend weiter.
Juliette und Adam erfahren warum er sie berühren kann - zu einem hohen Preis. Die Liebe der beiden wird auf eine harte Probe gestellt.
Zudem lernt Juliette sich und ihre Kräfte besser kennen, sie lernt, sie richtig und kontrolliert einzusetzen und ist bereit für Omega Point, für eine bessere Zukunft und für sich zu kämpfen. 
Bis sie erneut auf Warner trifft, der ihre Gefühle, Ziele und Ansichten noch einmal gewaltig auf den Kopf stellt.

Ab und zu habe ich mir beim Lesen gedacht 'Wie kann sie nur?' Teilweise ging Juliette mir richtig auf die Nerven mit ihrem Verhalten. Aber dann kam mir wieder in den Sinn, dass sie 17 Jahre nie Liebe, Anerkennung und Wärme zu spüren bekam. Da kann man dann schon nachvollziehen, dass sie durch das Liebesgeständnis von Warner verwirrt wird.

Als dann auch noch Warners Vater auftaucht und ein großes Geheimnis gelüftet wird, wird die ganze Dreiecksgeschichte noch komplizierter.

Ich bin froh, dass ich Band 3 auch schon hier liegen habe und damit sofort anfangen kann.



Bewertung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen