Donnerstag, 19. November 2015

[Rezension] Andrea Nossem - Green Detox. Die sanfte Entgiftung

[Green Detox - Die sanfte Entgiftung]
 [Andrea Nossem]

Seitenzahl 240 | ISBN 9783442221035 | Preis 12,99€ | Verlag: Goldmann

Klapptext

Nutzen Sie die Kraft der lebendig grünen Nahrung! Andrea Nossem, Expertin für Grüne Smoothies, entdeckt in diesem Buch für uns die besonderen Detox-Fähigkeiten von Wildkräutern, grünen Blättern und Gemüse.
In der richtigen Zubereitung liegt der Schlüssel: Als Grüne Smoothies entfalten sie effektiv reinigende Kräfte, auf körperlicher und seelischer Ebene.

 
Meine Meinung

Dieses Buch steht nun schon echt lange bei mir rum und wartet auf seinen Auftritt.
Den hat es bis heute leider nicht bekommen aber nun möchte ich es euch wenigstens rezensieren.
Über die Hälfte des Buches ist Theorie. Man lernt alles über Kräuter, Gemüse, Blätter und Samen. Und natürlich auch wie diese auf den Körper wirken.
Ich hatte mir das anders vorgestellt, etwas anderes erwartet: Grüne Smoothies mit Rezept und Wirkungsweise.

Meiner Meinung nach ist das Buch zu esoterisch angehaucht. Es wirkt auf mich wie eine Lebenseinstellung und eine Lebensweise, die für mich nie in Frage käme.
Die Autorin weist darauf hin, dass die Smoothies auf jeden Körper unterschiedlich wirken können und man das Buch nicht als Lebensplan befolgen sollte.

Es ist ein schöner Einstieg in das Thema, ein paar Rezepte lassen sich ohne weiteres ausprobieren, für andere muss man auf saubere Wiesen oder ins teure Internet.
Der Schreibstil von Nossem ist flüssig und verständlich, sie spricht die Leser direkt an, was bezweckt, dass man sich besser in ihre Welt hineinversetzen kann. Kleine Bilder, Illustrationen und Zitate lockern die ganze Theorie noch ein bisschen auf.

Ich empfehle das Buch jedem, der darüber nachdenkt seine Lebens- und Ernährungsweise in die Richtung umzustellen.
Wer nur auf der Suche nach Rezepten für grüne Smoothies ist, sollte von dem Buch lieber die Finger lassen.

      
 
Bewertung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen