Donnerstag, 10. Dezember 2015

[Rezension] Rachel Gibson - Nur küssen ist schöner

[Nur küssen ist schöner]
 [Rachel Gibson]
Seitenzahl 315 | ISBN 9783442482376 | Preis 8,99€ | Verlag Goldmann

Klapptext

Ein verträumtes Städchen in Idaho, eine alleinstehende junge Mutter und ein geheimnisvoller Fremder...
Die hübsche Ex-Cheerleaderin Natalie Cooper war schon zu ihrer Schulzeit in Truly, Idaho, allseits beliebt. Umso härter trifft es sie, dass ihr das Leben plötzlich übel mitspielt. Ihr Mann ist mit all ihrem Geld und der 20-jährigen Tiffany auf und davon. Tapfer versucht sie, sich und ihre kleine Tochter über Wasser zu halten. Es hebt ihre Laune nicht gerade, dass ihr neuer Nachbar, Blake Junger, ein ziemlicher Mistkerl ist. Bedauerlicherweise ist er dabei auch noch der unverschämt attraktivste Hüne, den sie je gesehen hat. Sie könnte sehr gut auf ihn verzichten. Wirklich...

Meine Meinung

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest und absolut nicht reinkommt? Und dann Angst habt, die Rezension zu schreiben, weil sie nicht ganz so gut wegkommen wird?
Klar, Rezensionen können einfach nicht immer positiv sein. Aber mir fällt es immer schwer..


Hier haben wir leider so ein Exemplar.
Der Klapptext klang ganz nach meinem Geschmack. Mann und Frau die sich nicht leiden können und, man ahnt es schon, doch am Ende zusammen zu finden. Das mag ich. Eigentlich.

Aber irgendwie konnte mich dieses Buch absolut nicht fesseln und ich hab ewig lang gebraucht es zu beenden.
Dabei mag ich Natalie und auch Blake ist nicht so übel. Natalies Tochter ist aufgeweckt und frech und einfach süß.
Was mich an diesem Buch am Meisten nervte waren die Sex-Szenen. Oder die Fantasien. Oder auch die sexuellen Gefühle. Nach dem Hype um Shades of Grey mag ich sowas einfach nicht mehr. Zudem waren sie, meiner Meinung nach, übertrieben und lieblos geschrieben.
Und die Beschreibungen über Blakes Job als Navy Seal mit den ganzen Abkürzungen, mit denen wir Deutsche eher wenig anfangen können, waren auch überflüssig.

Dabei war der Schreibstil von Gibson gut, flüssig und detailreich. Die Storyline an sich war auch alles andere als lieblos..
Schade, dass mich das Buch nicht fesseln konnte.

Habt ihr das Buch gelesen und ähnlich empfunden? Oder fandet ihr das Buch sogar klasse?
 
Bewertung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen