Dienstag, 5. Januar 2016

[Rezension] Debbie Macomber - Winterglück

[Winterglück]
 [Debbie Macomber]
Seitenzahl 415 | ISBN 9783734102493 | Preis 9,99€ | Verlag blanvalet

Klapptext

Glück ist Hoffnung, die sich endlich erfüllt.
Nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt Jo Marie Rose, noch einmal neu zu beginnen, um endlich ihren Frieden zu finden. Sie zieht in das beschauliche Küstenörtchen Cedar Cove und eröffnet ein gemütliches kleines Bed and Breakfast - das Rose Harbor Inn. Bald schon kann sie ihre ersten Gäste begrüßen, die ursprünglich aus Cedar Cove stammen - Abby Kincaid und Joshua Weaver. Dass beide nicht ganz freiwillig in ihre Heimatstadt zurückgekehrt sind, merkt Jo Marie sehr schnell. Ein turbulentes Wochenende steht ihnen bevor, doch am Ende schöpfen alle drei neue Hoffnung für die Zukunft.

Meine Meinung

Drei Personen, drei Geschichten, ein Buch.
Die Vergangenheit von Jo Marie, Abby und Josh war nicht leicht, alle haben verschiedene schwere Situationen durchleben müssen. Jo Marie wagt einen Neuanfang, Abby und Josh werden mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und das alles am selben Ort. Obwohl sich anfangs alle unsicher sind die richtige Entscheidung getroffen zu haben, gibt das kleine B&B neue Hoffnung und magische Momente.

Ich mag den Schreibstil von Macomber sehr, der Roman liest sich flüssig und sie zeigt, dass sie nicht nur in der Ich-Perspektive (Jo Marie erzählt ihre Geschichte selbst), sondern auch als Aussenstehender schreiben kann. Was zu Beginn etwas verwirrend ist, legt sich aber schnell und man gewöhnt sich an den Perspektivenwechsel.

Jeder Protagonist hat seine eigenen Kapitel und Handlungsstränge obwohl sie auch alle drei zusammenkommen und unter anderem gemeinsam am Frühstückstisch sitzen. Alles geht ineinander über und wird chronologisch erzählt.

Ein bezauberndes Buch über Abschlüsse, Mut, Angst, Liebe und Hoffnung.
Ich habe bisher nur diesen Roman von Macomber gelesen, allerdings hat mich ihr Stil überzeugt und es wird sicher nicht das einzige Buch von ihr in meinem Bücherregal bleiben. Eine Fortsetzung wäre zum Beispiel ganz schön.

Auch wenn der Titel "Winterglück" lautet und die Geschichte im Winter spielt ist es nicht nur in der kalten Jahreszeit lesbar.
Absolute Kaufempfehlung von mir    
 
Bewertung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen