Mittwoch, 6. Januar 2016

[Rezension] Jon Scieszka - Frank Einstein. Die Jagd nach dem Blitzfinger

[Frank Einstein - Die Jagd nach dem Blitzfinger]
 [Jon Scieszka]

Seitenzahl 175 | ISBN 9783453269798 | Preis 12,99€ | Verlag Heyne fliegt

Klapptext

Frank Einstein - der jüngste und genialste Erfinder aller Zeiten ist zurück!
Eben erst hat Frank Einstein seine beiden sprechenden Roboterfreunde Kink und Klank vor dem fiesen Edison gerettet, da plant dieser schon eine neue Untat: Edison will sich die gesamte Energieversorgung seines Heimatstädchens unter den Nagel reißen - um richtig, richtig reich zu werden. Doch Frank hat gerade den genialen Blitzfinger entwickelt, der kostenlosen Ökostrom für alle bieten könnte. Also muss Edison natürlich Frank, Klink und Klank ausschalten - ist doch klar, oder? Doch da hat er nicht mit den drei ungleichen Freunden gerechnet... 

Meine Meinung

Wie schon der erste Band, ist auch die Fortsetzung ein gelungenes Kinder- und Jugendbuch. Wieder mit viel Physik und Chemie aber kindgerecht vermittelt - dass sogar ich es verstehe.

Aufgebaut ist das Buch ebenfalls wie der Vorgänger: Mit tollen Illustrationen von Brian Biggs, unterschiedlichen Schriftarten und tollen Akzenten in gelb.

Die Geschichte um Frank und seine Freunde ist wieder - für Kinder - spannend und lustig gehalten. 
Es geht um Freundschaft, wichtigeund richtige Werte und das Selbstvertrauen für seine Sache einzustehen.

Ein Highlight für die Kinder, dürfte auch hier wieder Mr. Chimp sein, der treue Kumpane von Edison - ein Menschenaffe der Gebärden kann. So ganz nimmt er Edison nämlich nicht für voll was für lustige Momente sorgt.

Wer also physik-begeisterte Jungs oder Mädchen zu Hause hat, sollte sich diese Reihe - ich gehe stark davon aus, dass es noch mehr Bände geben wird - mal näher anschauen!  


Bewertung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen