Montag, 22. Februar 2016

[Rezension] Emma Wagner - Die Liebe ist kein Basketballspiel (Jump ball & Overtime Sonderedition)

[Liebe ist (k)ein Basketballspiel - Jump ball & Overtime Sonderedition]
 [Emma Wagner]

Seitenzahl 584 | ISBN unbekannt, aber hier zu kaufen | Preis 13,90€ | Verlag Self Publishing
Klapptext

Teil 1: Jump ball
Marie hat genug von Männern. Milan hingegen hat genug Frauen, die ihm nachlaufen. Marie ist Journalistin und kann mit Sportlern absolut nichts anfangen! Milan ist Basketballer und Marie überhaupt nicht sein Typ!
Dummerweise kennt Maries Chefin kein Erbarmen und so muss sich Marie wider Willen an Milans große Fersen heften. Leider ist es dort schon ziemlich eng, denn Maries Kollegin Viktoria kann es kaum erwarten, mit Milan auf Tuchfühlung zu gehen. Für Marie ein Problem, schließlich interessiert sie sich deutlich mehr für Programmkinos und Experimentelles Tanztheater. Jedenfalls zu Anfang...
 
Teil 2: Overtime
Marie liebt klassische Musik, Ballett und Milan. Milan liebt AC/DC, Basketball und Marie. Oder doch Viktoria? Aber wen liebt Viktoria? Und wer wird den begehrten Vertrag mit der NBA erhalten: Milan oder sein bester Freund Tyler? Bei einem Zwischenfall auf dem Spielfeld werden die Karten neu gemischt. Milan muss sich seiner Vergangenheit stellen. Und der Mann in der neongrünen Skijacke macht alles nur noch komplizierter.
Es ist leichter, einen Buzzer Beater von der Mittellinie aus zu versenken, als Vertrauen in die große Liebe zu haben.     
Meine Meinung

Ich gebe gerne zu, dass dieses Buch ein Cover- und Titelkauf war. Ich habe weder den Klapptext noch irgendwelche Textschnipsel gelesen und wollte dieses Buch unbedingt haben.
Meine Intuition, hier auf ein gutes Buch zu treffen, hat sich als richtig erwiesen.

Dieser Doppelroman ist witzig, spritzig und alles andere als langweilig! Ich liebe ja Geschichten bei denen man von Anfang an weiß, wie es mit dem Hauptpärchen ausgeht und der Weg dahin steinig und schwer ist. Denn so ist es ja auch oft im wahren Leben. Man muss halt nur kämpfen und daran glauben.

Marie und Milan könnten gegensätzlicher nicht sein aber auch nicht ähnlicher. Sie sind perfekt füreinander aber auch jeder für sich ist ganz große klasse.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und verständlich. Es lässt sich gut lesen und wenn man auf Fachwörter aus dem Basketballbereich stößt, kann man hinten im Buch nachschlagen. Dort sind einige Begriffe aufgeführt und erklärt.

Das Buch ist abwechselnd aus Maries und aus Milans Sicht geschrieben, was aber keinesfalls zur Verwirrung sorgt.

Wer auf klassische Liebesgeschichten steht, sollte sich dieses Buch unbedingt anschaffen! 


 
Bewertung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen