Donnerstag, 11. Februar 2016

[Rezension] Laura Wiedemann - Homeless

[Homeless]
 [Laura Wiedemann]

Seitenzahl 272 | ISBN 978151419200 | Preis 11,99€ | Verlag Self Publishing
Klapptext

Ich würde dir gern eine mutige, tapfere und aufopfernde Geschichte anvertrauen, doch dann würde diese Geschichte nicht von mir erzählen.
Also werden dir hier keine Ritter, keine Könoge und auch keine Zauberer begegnen.

Ich bin John, lebe auf der Straße und mich wirst du kennen lernen, besser gesagt, meinen Weg in den tiefen Abgrund.
 
Meine Meinung

Ein großartiges Debüt einer deutschen Autorin!

Homeless entführt dich in eine Welt, die du nicht kennst obwohl sie mehr als real ist. In eine Welt, in der du nie leben möchtest.
John ist obdachlos. Warum? Verrate ich nicht. Aber es wird im Buch sehr deutlich.
Mit Freunden, die ebenfalls obdachlos sind, kämpft er Tag für Tag ums Überleben. Um Essen, einen sicheren Schlafplatz und Wärme. Und das ohne betteln oder groß aufzufallen.

Laura Wiedemann fesselt mit einer lockeren Schreibweise und einer, eigentlich einfachen aber sehr autentischen Handlung.
Mich hat das Buch von Anfang an überzeugt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Das ist mir seit längerem nicht mehr passiert.

Die Charaktere sind nicht aus der Luft gegriffen und kommen sehr echt rüber. Sie sind sehr gut beschrieben, sodass man sich in sie hineinversetzen kann und sie sich auch bildlich vorstellen kann.

Auch wenn ich sonst selten etwas zu den Covern schreibe, aber hier muss ich etwas sagen, denn es ist von Laura selbst gestaltet. Ebenso die Rückseite, die sich ebenfalls mit kleinen Zeichnungen blicken lassen kann.

Definitiv eine klare Kaufempfehlung von mir. 

Ich freue mich sehr, diese deutsche Autorin entdeckt zu haben und wünsche ihr viel Glück mit ihrem neuen Verlag und allen Büchern die folgen werden.
Gebt ihr eine Chance. Lest Homeless !
Ich weiß, das gehört nicht in eine Rezension aber musste mal raus.

Wer mit Cliffhangern nicht leben kann, sollte warten bis im Frühling Teil 2 erscheint und erst dann dieses Buch lesen.    


 
Bewertung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen