Mittwoch, 13. April 2016

[Rezension] Nicholas Sparks - Wenn du mich siehst

[Wenn du mich siehst]

Nicholas Sparks



Seitenzahl: 575
Preis: 19,99
Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-26879-0

Klapptext

Mitten auf einer einsamen nächtlichen Landstraße bleibt Marias Auto liegen. Ein Wagen hält, ein bedrohlich aussehender, muskelbepackter Mann steigt aus - und wechselt ihr Freundlich die Reifen. Der vorbestrafte Colin und die zielstrebige Maria scheinen überhaupt nicht zusammenzupassen. Dennoch verlieben sie sich rettungslos ineinander. Aber ihnen droht größte Gefahr, denn ein finsteres Kapitel aus Marias Vergangenheit holt sie ein und lässt sie um ihr Leben fürchten. Kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten?

Meine Meinung

Dieses Buch von Sparks, war für mich als Sparks Fan natürlich ein Muss und landete schon vor Veröffentlichung in meinem Einkaufswagen - ich hatte es vorbestellt und mich gefreut es bald in den Händen zu halten.

Ich mag es kaum zu sagen, aber mich hat dieses Buch absolut nicht abgeholt, nicht gefesselt, wie ich es von Sparks Romanen eigentlich gewohnt bin. Woran es genau liegt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Ich habe von so vielen gelesen, dass es ihnen total gefallen hat. Es ist nicht schlecht geschrieben, das auf keinen Fall. Da ist Sparks zuverlässig.
Aber weder die Protagonisten haben es mir angetan, noch konnte ich mich mit der Handlung anfreunden. Von manchen Personen war ich sogar richtig genervt - die, die alle im Buch geliebt haben: Lily, die Verlobte von Colins bestem Freund Evan.

Einen ganzen Monat habe ich gebraucht, diesen Roman zu lesen. Ich hatte überlegt abzubrechen und irgendwann neu anzufangen. Aber ich bin kein Mensch der Bücher abbricht. Schon gar keinen Sparks.

Ich hoffe, dass der nächste Sparks wieder besser wird. Vielleicht sollte er die Krimi-Schiene sein lassen. Mir war relativ schnell klar wer hinter dem Stalking steckt.


Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen