Sonntag, 8. Mai 2016

[8 Fragen an Autoren] Isabella Muhr

 
Es ist wieder Sonntag - und das heißt, es ist Zeit für das Autoren Interview. Heute mit Isabella Muhr. Viel Spaß!



1. Beschreibe dich in 5 Worten!
 kreativ, idealistisch, direkt, gewissenhaft, anstrengend

2. Beschreibe dein aktuelles Buch in 3 Sätzen oder weniger.
"Wenn du das tust, was du selbst für richtig hälst und dir treu bleibst - wenn du auf dein Gewissen hörst und stets deinem Herzen folgst, dann bist du in diesem Leben der Gewinner."
Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und die Erkenntnis, dass man sein Happy End nicht finden kann, bevor man nicht zu sich selbst gefunden hat.
(Das ist aus 'Veilchenzauber' und erscheint im Juli)

3. Mit welchem deiner Protagonisten würdest du nicht auf einer einsamen Instel stranden wollen und warum nicht? 
Puh, da gibt es so einige! Herrn Kranz aus 'Reine Kopfsache' würde ich vermutlich im Meer ertränken, weil er mich so mit seinem Gemotze ärgern würde. Nadines Mutter aus 'Schneeglöckchenzauber' würde ich mit Kokosnüssen bewerfen und vor Marita aus 'Veilchenzauber' hätte ich mächtig Bammel.

4. Wärst du gerne einer deiner Charaktere, wenn ja welcher und warum?
Ich wäre so gerne Emma aus 'Reine Kopfsache'. Sie ist genau so, wie ich immer sein wollte.


5. Wenn du nicht schreiben könntest, wie würdest du dich anderweitig (kreativ) ausleben? 
Ich häkle und stricke wahnsinnig gerne. Wenn ich nicht mehr schreiben könnte, dann wäre mein Keller vermutlich voll mit ungetragenen Wollmützen. :D

6. Das Autorenleben ist...?
Freude, Freiheit, eine Lebenseinstellung und ein schöpferisches Privileg.

7. Wärst du lieber ein Löwe in der Savanne oder ein Delfin im Meer?
Das ist echt eine kniffelige Frage... gibt es die Option Faultier am Baum auch? :D Aber okay, wenn ich mich entscheiden muss, dann wähle ich den Delfin.

8. Jetzt darfst du noch sagen, was du schon immer mal loswerden wolltest - egal was:
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät! :D
Nein mal im Ernst, das Leben ist schön - habt Spaß!

Danke, Isabella für deine tollen und ehrlichen  Antworten. :)

Hier kommt ihr übrigens zu Isabellas Facebook-Seite und unter diesem Link findet ihr ihre Bücher beim großen A ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen