Sonntag, 19. Juni 2016

[8 Fragen an Autoren] Mirjam H. Hüberli

 
Ich freue mich heute besonders euch dieses Interview zu zeigen. Mirjam H. Hüberli ist eine ganz tolle Person und ich freue mich sehr auf ihr Buch HerzSeilAkt, welches ich schon vor Monaten vorbestellt habe und nun endlich bald in den Händen halten darf.


1. Beschreibe dich in 5 Worten!
Kreativ, chaotisch, aufgeweckt, zweiflerisch und tierlieb.

2. Beschreibe dein aktuelles Buch in 3 Sätzen oder weniger.
HerzSeilAkt ist ein chaotischer Liebesroman mit einem Hauch Drama und einer Portion Humor mit sarkastischen Zügen - und Helden, die man hoffentlich, trotz ihrer Ecken und Kanten, sofort ins Herz schließt.

3. Mit welchem deiner Protagonisten würdest du nicht auf einer einsamen Instel stranden wollen und warum nicht? 
Hmm … schwierig! Lach.

Vielleicht mit Mina, meiner Heldin aus HerzSeilAkt. Warum? Weil sie einen leichten Hang zum Melodramatischen hat und dazu ist sie auch noch ziemlich chaotisch. Das alles wäre nicht weiter tragisch, aber da ich ebenfalls ein echter Chaoskopf bin, würde das vermutlich nicht gut enden ;)

4. Wärst du gerne einer deiner Charaktere, wenn ja welcher und warum?
Einer? Nur einer? Lass mich mal überlegen … Ich hätte gerne die Schlagfertigkeit (und Sturheit *g*) von Zara, den Mut von Milo, das musische Talent von Ben, die Zwillings-Magie von Aurelia, die kreative Ader von Mina und das … das letzte kann ich leider nicht verraten, weil ich euch sonst viel zu fest über HerzSeilAkt spoilern würde :P


5. Wenn du nicht schreiben könntest, wie würdest du dich anderweitig (kreativ) ausleben? 
Das wäre in meinem Fall vermutlich das Malen und Zeichnen. Vielleicht aber auch das Basteln mit Schmuck, Metalllesezeichen oder hübschen Fläschchen. Ich nehme einfach beides :D

6. Das Autorenleben ist...?
… das Schönste, was es gibt! ♥

7. Wärst du lieber ein Löwe in der Savanne oder ein Delfin im Meer?
Coole Frage :) Da mich das Wasser schon immer magisch anzieht, ist es für mich (relativ) leicht, mich zu entscheiden. Delfin.

8. Jetzt darfst du noch sagen, was du schon immer mal loswerden wolltest - egal was:
Ich bin sooo aufgeregt! Haha!

Nein ehrlich, es dauert nicht mehr lange, bis HerzSeilAkt und somit mein allererstes Taschenbuch beim Drachenmond Verlag erscheint und ich werde von Tag zu Tag aufgeregter und nervöser.

Und ich freue mich, dass ich bei dieser "8 Fragen an Autoren" Aktion dabei sein darf 

Danke, liebste Mirjam für deine wunderbaren Antworten.

Hier kommt ihr übrigens zu Mirjams Facebook-Seite und unter diesem Link findet ihr ihre Bücher beim großen A ;) - wenn ihr HerzSeilakt aber direkt beim Drachenmond Verlag bestellt, bekommt ihr ein handgemaltes Kleidchen (das vom Cover von Mirjam dazu :) Nur so als Tipp ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen