Samstag, 30. Juli 2016

[Aktion] Interview mit Mina und Frederic aus HerzSeilAkt


Hallo, heute möchte ich euch im Rahmen der HerzSeilAkt-Veröffentlichungs-Aktion, die Autorin Mirjam H. Hüberli gestartet hat, ein Interview mit den Protagonisten vorstellen.



Hallo ihr zwei. Schön, dass ihr Zeit gefunden habt, euch ein bisschen mit mir zu unterhalten. Es ist ja echt schräg gelaufen mit euch. Habt ihr euch inzwischen daran gewöhnt und alles verarbeitet?

Hallo Janina *erklingt es im Kanon von Mina & Frederic*
Mina: Es war tatsächlich das totale Chaos. Nicht nur im Bezug auf Frederic, einfach alles. Aber jetzt ist alles gut. Frederic lächelt: Mehr als gut!
 

Das sieht man euch an! Ihr strahlt ja beide wie Honigkuchenpferde! Wie ist es so die letzte Zeit gelaufen? Habt ihr Gelegenheit gehabt euch besser kennenzulernen?

Frederic: Das hatten wir. Wir haben Nächte durchgequatscht, Spaziergänge unter dem Sternenhimmel unternommen, literweise Kaffee konsumiert - *Frederic deutet dabei energisch auf Mina!* - Und auch nach Wochen fühlt es sich immer noch an, als schwebe man auf Wolken. 
Hach das klingt ja beneidenswert. Mina sag mal, welche Eigenschaften an Frederic magst du am Liebsten?

Mina: Hm, schwierige Frage. Vielleicht sein Humor, der manchmal doch sehr in den Sarkasmus abdriftet. Alleine seine erste Nachricht, mit der dezenten Bemerkung, dass er mir eine stressfreie Zeit im Jenseits wünsche, hat mich echt umgehauen. Okay, der Mann kann echt mit seinen Worten 'zaubern'. *Mina seufzt* Aber auch seine Art, die Dinge zu betrachten. Seine Lebenseinstellung. Und ach, es ist eben einfach das Gesamtpaket.
Gibt es denn auch etwas, dass du weniger magst? Keine Angst, *zu Frederic rüber schiel*, er wird dir bestimmt nicht den Kopf abreißen.

*Mina lacht* So auf die Schnelle will mir nichts einfallen. Aber lass mich mal kurz nachdenken ... Vielleicht, dass er viel zu nett ist? Dass er immer alles toll findet? Ich meine, kein Mensch ist perfekt, oder? Aber sonst? Öhm, nein. Frag mich das am besten noch mal in einem Jahr, oder wenn wir eine gemeinsame Wohnung gefunden haben. Einfach dann, wenn die kleinen Dinge des Alltags das Leben fest im Griff haben ;)
Na auf das Angebot komm ich doch gerne zurück! Und Frederic? Welche Seiten an Mina magst du besonders und welche eher weniger?

Frederic: Okay, wer das Buch gelesen hat, weiß, dass ich ihren Chaoskopf liebe. Mina ist einfach anders als alle anderen Frauen, die ich bisher kannte. Sie sagt immer das, was man am wenigsten erwartet, ist somit jederzeit für eine Überraschung gut und - schlimm genug, dass ich das explizit erwähnen muss - hey, die Frau versteht meinen Humor. *Frederic lacht* Wenn sie allerdings ihrem Beruf nachgeht (ich verrate an dieser Stelle nicht, welcher das ist!), dann scheint sie weder Augen noch Ohren zu haben, dann ist sie schlichtweg: nicht ansprechbar! Und sie trinkt zu viel Kaffee! So jetzt ist es raus. Aber wir arbeiten dran.
Mina: Keine Chance mein Lieber, keine Chance. Kaffee ist mein Lebenselixier.

Oh das kann ich verstehen. Ich bin auch ein echter Kaffee-Junkie. Davon kriegt man uns nicht so schnell los, Frederic.
Ihr habt gerade das Thema 'gemeinsame Wohnung' angeschnitten. Gibt es schon konkrete Zukunftspläne?

Mina: Das kann ich mit einem Satz beantworten. Wir suchen noch nach der perfekten Wohnung.
*Frederic hüstelt und grinst*: Ich muss ergänzen, dass eine gewisses Dame, gewisse Ansprüche hegt, was ihr Arbeitsraum angeht.
Mina: Ich liebe grosse Fenster, dabei lässt sich es deutlich einfacher arbeiten.
Frederic: Alles gut, du sollst deine grossen Fenster auch bekommen.
 Und sonst? Urlaube? Hochzeit? Ein zweites Buch? Irgendetwas gdplant? 

Mina: Ein zweites Buch über uns? Haha ... ich glaube, die Autorin wäre nicht abgeneigt. Meine Buchclub-Mädels bieten sicherlich Stoff genug für fünf Bücher 😁

Ich glaube da würden sich einige freuen! Aber bevor hier zu viel verraten wird, machen wir wohl besser Schluss. Möchtet ihr noch ein paar abschließende Worte sagen?

Frederic: Ich weiß nicht, wie es Mina geht, aber ich bin mindestens so aufgeregt und nervös wie die Autorin. Und fiebere dem großen Tag entgegen. Ich bin gespannt, was die Sternen uns für diesen Tag voraussagen 😁 *nimmt Minas Hand und küsst sie*
Mina: Oh ja, ich auch. Ich auch!! Kann es kaum noch erwarten, was ihr da draußen alle über uns denkt und ich wünsche uns (und der Autorin natürlich auch - hihi), dass wir einen Platz in eurem Herzen finden. 💖
Den habt ihr drei in meinem auf jeden Fall. Vielen Dank für das wunderbare Interview. Euch beiden alles Gute und eurer Autorin Mirjam H. Hüberli viel Erfolg mit HerzSeilAkt ♡

Wir danken dir!
Mina & Frederic - Gezeichnet von Autorin Mirjam H. Hüberli


 

Und weil heute das EBook erscheint:

Nur heute und morgen gibt es das eBook zum Einführungs-Schnapper von 1,99€
Ich hoffe meine Rezension gestern und das Interview heute haben euch neugierig gemacht.


Übrigens wird sich das Taschenbuch ebenso lohnen. Durch Zeichnungen von Mirjam ist es nämlich total schön gestaltet.
Schaut mal:

Für mehr Infos, weitere Bilder und mehr schaut mal bei Mirjams Facebook-Seite vorbei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen