Freitag, 1. Juli 2016

[Rezension] Lissa Price - Enders

[Enders]

Lissa Price




Seiten: 349
Preis: 15,99 (HC)
Verlag: ivi / Piper

ISBN: 978-3-492-70264-5

Klapptext

Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten - nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die alten ihren Reichtum seitem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern.
Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Institus zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel grlßeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach ihrem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen.

Meine Meinung

Auch der zweite Teil dieser Dystopie überzeugt auf ganzer Linie. Nachdem Band 1 ja bereits spannend und abwechslungsreich war, gibt Band 2 ebenso viel her.

Der Gründer der Body Bank spielt eine sehr wichtige Rolle und man erfährt vieles über die Hintergründe und Ziele dieses Mannes.
Nachdem Callie ja nun etwas ganz besonderes ist - ich spoiler hier nicht und verrate nicht warum - ist nicht nur der Old Man hinter ihr her.
Obwohl Callie gehofft hatte nun mit ihrem Bruder und Michael ein ruhiges Leben zu führen macht ihr ihr Chip einen Strich durch die Rechnung. Sie erkennt, dass sie nie Ruhe haben wird, wenn sie nicht gegen den Old Man stellt und auch andere Metallos sind nicht vor ihm und anderen Machthabern sicher.

Lissa Price schafft es durch ihre Schreibweise wieder uns in eine vorstellbare Zukunft zu führen. Ihre Beschreibungen sind bildhaft und trotzdem nicht zu detailliert. Die Charaktere sind authentisch und der Schreibstil flüssig und verständlich. Es gibt keinen Charakter der mich nervt und auch keine Verwirrungen in der Handlung.


Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen