Freitag, 29. Juli 2016

[Rezension] Mirjam H. Hüberli - HerzSeilAkt: Samtküsse untr den Sternen

[HerzSeilAkt: Samtküsse unter den Sternen]

Mirjam H. Hüberli




Seiten: 290
Preis: 12,90 (TB)
Verlag: Drachenmond Verlag

ISBN-10: 3959917139
ISBN-13: 978-3959917131

Klapptext

Der großen Liebe hat Mina längst abgeschworen, auch wenn ihr Horoskop etwas anderes prophezeit, alleine ist sie besser dran, dessen ist sie sich sicher. Ihr Leben ist eh schon chaotisch genug, da braucht sie nicht auch noch einen Mann, der mit ihrem Herzen spielt.
Doch gerade, als sie sowieso schon genug mit ihrer kranken Mutter, den Freundinnen und ihrem Buchclub zu tun hat, kommt ihr das Schicksal in Form von Frederic in die Quere, der ihr unverhofft vor die Füße fällt. Nicht nur ihre Gefühle, sondern auch ihr Leben werden ordentlich durcheinander gewirbelt und obwohl er genauso schnell verschwindet, wie er in ihr Leben tritt, hinterlässt er ein merkwürdiges Kribbeln in ihrem Herzen.

Meine Meinung

Ich durfte dieses Buch, welches ab dem 30.7 als EBook und ab 01.8 als Taschenbuch überall zu kaufen sein wird, vorablesen.
Und weil ich restlos begeistert bin, dürft ihr heute schon erfahren warum.

Vorab muss ich sagen, dass es mein erstes Buch von Hüberli ist und dass ich nur durch das wundervolle Cover darauf aufmerksam geworden bin. Ist es nicht wunderschön? Das Kleidchen auf dem Cover hat Mirjam selbst gezeichnet. Ebenso wie die vielen Bilder, die das Buch von innen ausschmücken werden - darauf bin ich sehr gespannt!

Die Geschichte um Mina, ihre Freundinnen und Frederic hat das Leben geschrieben. Es ist kein Buch, welches an den Haaren herbei gezogen ist. Alles hat einen Sinn und ist absolut realistisch und nicht übertrieben wie es in Romanen ja schon mal schnell passiert.
Man muss lachen, schmunzeln und auch hier und da ein paar Tränchen verdrücken. Und dennoch ist es kein reiner Liebesroman in meinen Augen.
Viel eher ein kleiner Lebens-Ratgeber verpackt in einer schönen Geschichte. Es geht um Freundschaft, Werte, Träume und deren Verwirklichung, Verlust, Liebe und Hoffnung.

Mina, eine kleine Chaotin, hat sofort mein Herz erobert. Sie ist unglaublich authentisch und liebenswürdig.
Frederic ein Mann zum Verlieben und ebenso echt wie die restlichen Charaktere.
Man versteht sie, kann sich in sie hineinversetzen und man muss sie einfach mögen. Personen, die man versteht, die sich so verhalten wie man es selbst wohl tun würde, machen für mich die halbe Miete bei einem Buch. Wenn ich mit den Charakteren nicht warm werde, ist das Buch nicht halb so gut.

Ich bin verliebt. In das Buch, in Mina, Frederic und den Rest.
Lest das Buch und euch wird es ebenso ergehen.

Und wenn ihr neugierig auf Mina und Frederic seid, habe ich morgen ebenfalls noch eine kleine Überraschung für euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen